Startseite/Uncategorized/#SOWIbleibt – Stellungnahmen aus den Universitäten: Hochschullehrer*innen und Landes-ASten-Treffen

Die Hochschullehrer/-innen, die an den Standorten Nordrhein-Westfalens die Didaktik der
Sozialwissenschaften sowie entsprechende fachliche Anteile des Studienfachs Sozialwissenschaften
für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft verantworten (s. Liste der Mitzeichnenden), nehmen wie folgt
zum Entwurf der Lehramtszugangsverordnung (LZV) Stellung: (…)

Hier finden Sie die Stellungnahme der Hochschullehrer*innen: Stellungnahme der Sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken NRW – LZV

Auch das Landes-ASten-Treffen NRW hat sich in einer PRESSEMITTEILUNG geäußert. Die Pressemitteilung “Soziologie in der Schule und an der Hochschule ausweiten statt marginalisieren!” finden Sie hier:

Der allgemeinen Empörung über die Abschaffung des Schulfaches Sozialwissenschaften in NRW und über seine Ersetzung durch das Fach Wirtschaft-Politik schließt sich auch das Landes-ASten-Treffen NRW (LAT NRW), der Vorstand der Landes-Lehramts-Fachschaftenkonferenz NRW (LaLeFa NRW) sowie die bundesweite Student*innenvertretung freier zusammenschluss von student*innenschaften (fzs) an. (…)

2021-02-12T17:11:05+00:0012.02.2021|Uncategorized|0 Kommentare

Teilen Sie diesen Artikel!